Mitgliedschaften

Slawischer Hof

Das Spezialitäten-Restaurant

 


"Spreewaldverein e.V."

Der Spreewaldverein setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen  und die Erhaltung des Natur- und Kulturerbes der Region Spreewald ein.

http://spreewaldverein.de/ 

BSH

"Bund Sorbischer Handwerker"

Gegründet wurde der Bund sorbischer Handwerker und Unternehmer 1997, um sorbische wirtschaftliche Interessen besser vertreten zu können. Einen Verein mit dieser Ausrichtung gab es zuvor nicht. Die Ende des 19. Jahrhunderts entstan-denen sorbischen Wirtschaftsvereine waren landwirtschaftliche oder Verkaufs-genossenschaften. Denn die Sorben waren in der Hauptsache ein Agrarvolk, worin bis heute die starke Verbundenheit mit Haus und Hof begründet ist

https://www.domowina.de

"Slow Food" 

ist eine internationale Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass jeder Mensch Zugang zu Nahrung hat, die sein Wohlergehen sowie das der Produzenten und der Umwelt erhält.  
http://slowfood.de/

   

"FÖL" - Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau

Die gemeinnützige Fördergemeinschaft ist die zentrale Anlaufstelle in der              Metropolregion für Verbraucherinformation Öffentlichkeitsarbeit und Markt-entwicklung rund um das Thema „Bio“. Gleichzeitig agiert der Verein als aktive Interessenvertretung für Erzeuger, Verarbeiter und Händler und ist das soziale Netzwerk der hiesigen Bio-Bewegung.             

http://www.bio-berlin-brandenburg.de/start/

Der Märkische Wirtschaftsverbund

ist ein Zusammenschluss Berliner und Brandenburger Bio-Unternehmen,  mit dem Ziel mehr ökologische Lebensmittel aus der Region einzusetzen. Beste Qualität aus Berlin-Brandenburg zum Wohle der Verbraucher. Es gilt langfristige, verlässliche Wirtschaftsbeziehungen mit fairen Preisen die Bio-Landwirtschaft in Brandenburg - ein Mehrwert zum Wohl von Mensch, Tier und Natur zu stärken. 

https://fair-regional.de/